16.09.2017 | Presse-Info

"Logistik ist fast durchdigitalisiert" Jahresnetzwerktreffen der Logistics Alliance Germany bei IQS

Das Jahresnetzwerktreffen der Logistics Alliance Germany fand in diesem Jahr in den Hallen der IQS Group statt.

Hier gehts zum Artikel des Münchner Merkur:

https://www.merkur.de/lokales/freising/logistik-ist-fast-durchdigitalisiert-8686755.html

14.09.2017 | Presse-Info

Aircargo Consulting GmbH: Artikel aus Lufthansa Cargo LinkedIn

11.09.2017 | Unternehmens-Info

Eindrücke vom Jahresnetzwerktreffen der Logistics Alliance Germany bei IQS

Am 11. September 2017 fand in den Hallen der IQS Group am Hauptsitz in Langenbach das Jahresnetzwerktreffen des Fördervereins Logistics Alliance Germany statt.

Wir freuten uns über die Teilnahme von Frau Dorothee Bär MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurden „Logistikinnovationen made in Germany zum Anfassen“ präsentiert. Dabei wurden auch die Themen "Digitalisierung", "Luftfracht", "Sicherheit" und "Automobil" behandelt. Im Anschluss klang die Vortragsreihe bei einem gemeinsamen Get-together aus.

24.05.2017 | Presse-Info

Artikel aus dem Lufthansa Cargo "Planet"

11.05.2017 | Unternehmens-Info

1. Security Forum bei IndiKar

Die Enginox GmbH hat sich bei dem 1. Security Forum der Firma IndiKar Individual Karosseriebau GmbH mit einem Messestand präsentieren dürfen. Unter dem Motto „Konzepte für Innere und Äussere Sicherheit“ hatte man die Möglichkeit, die Dienstleistungen im Bereich „Automobile Sonderlogistik“ den Kunden der Welp Gruppe vorzustellen. Auf dem 1. Security Forum waren u.a andere namenhafte Unternehmen vertreten (Bsp. Klöcker Stahl, NH Power, GKN, Hutchinson), die als Aussteller den Entscheidern aus Wirtschaft und Behörden, aber auch Wissenschaft und Forschung für Fachgespräche zur Verfügung standen. Das Forum bietet außerdem die Möglichkeit, Trends und Bedarf der Wirtschaftsindustrie aus dem Sektor Sicherheit kennen zu lernen.